Montag, 15. September 2014

Wir bekommen eine neue Stadtmitte

Nachdem ich die Info von einem unserer zukünftigen Nachbarn erhalten habe, dass Kelsterbach, in unserer unmittelbaren Umgebung, eine neue Stadtmitte plant, habe ich mal recherchiert und bin auf folgende Informationen gestoßen:

Nur wenige hundert Meter von unseren Häusern entfernt (ca. 4-5min Fussweg), wird die neue Stadtmitte entstehen:

Geplant sind u.a. ein Supermarkt von "Tegut" mit 1800qm und ein Drogeriemarkt von "Ihr Platz" mit rund 500qm. Beide gehören der REWE-Gruppe an. Hinzu sollen noch ein Café, eine Bäckerei und eine Sparkasse kommen. Sowie auch 75 Wohnungen und Büros mit einer Tiefgarage und freien Stellplätzen für die Besucher. Geplanter Baubeginn wäre im Frühjahr 2015 und soll bis Spätsommer 2016 fertig sein.

Quelle: http://sdp.fnp.de/lokales/kreise_of_gross-gerau/Investor-gefunden;art688,878377

Hier noch ein weiterer Artikel:
http://www.main-spitze.de/lokales/rhein-main/kreis-gross-gerau/kelsterbach-sollneue-mitte-erhalten_14197284.htm


Es gab zwar schon einen kleinen Supermarkt, der fussläufig zu erreichen war, aber wenn nun noch ein weiterer Markt und ein Bäcker hinzukommen (die sogar näher dran sind), dann ist das gut für uns und freut uns sehr.

Ich würde mal sagen, dass wir uns mit dem Kauf, richtig entschieden haben. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen