Dienstag, 18. November 2014

Erste Vollversammlung der Häuser 1-10 mit dem Bauleiter

Heute haben wir uns alle zum ersten Mal zusammen (Häuser 1-10) mit dem Bauleiter (Herr Richter) getroffen.

In erster Linie ging es darum, uns auf eine Fassadenfarbe zu einigen und den "Fahrplan" bis zur Fertigstellung der Häuser zu erfahren.

Da sich 9 von 10 Bauherren bereits zuvor kannten und sich regelmäßig austauschen, hatten wir uns schon im Vorfeld, mehr oder weniger, auf eine Farbe geeinigt. Hinzu kam, dass einer der Bauherren einen Vorschlag zum Muster gemacht hatte, der uns allen auf Anhieb gefallen hat.

Herr Richter, hat anschließend jeden Arbeitsschritt, mit den geplanten Terminen, erläutert und ist auf jede Frage eingegangen, die man ihm gestellt hatte.

Nachdem er fertig war (insgesamt waren wir rund anderthalb Stunden beisammen), hat er sich noch Zeit für individuelle Fragen genommen. So hatten wir auch noch einen Änderungswunsch bzgl. unserer Sonderwunschliste. Und obwohl eigentlich ab Fertigstellung der Bodenplatte, keine Änderungen mehr möglich sind, hat sich Herr Richter sehr kulant gezeigt. Dankeschön! :-)

Je weiter der Bau fortschreitet, desto mehr festigt sich mein Eindruck über Werner-Wohnbau, dass sie sehr kooperativ sind und immer schnellstmöglich antworten, wenn man eine Frage hat.

3 Kommentare:

  1. Hallo,
    was war denn der nachträgliche Wunsch?
    Wir haben heute erfahren, das wir bis Ende nächster Woche den Elektroplan fertig haben müssen. Gibt es was worauf wir achten sollten?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sissy
      Wir haben die Sonderoption "Küchentrennung" wieder streichen lassen, da es besser ist, wenn man die Kinder (wir erwarten unser zweites Kind) im Wohnzimmer immer im Blick hat, wenn man in der Küche steht und Kocht.
      Eigentlich wollte ich immer eine Küchentrennung haben, da wir täglich kochen (insbesondere viel mit Gewürzen) und ich den Geruch nicht im ganzen Haus verteilt haben möchte/wollte. Aber die Sicherheit der Kinder geht vor (und der Wunsch meiner Frau). ;-)

      Werner-Wohnbau hat sich diesbzgl. wirklich sehr kulant gezeigt und unseren Änderungswunsch, ohne wenn und aber, sofort akzeptiert. Nur der Elektrofirma müssen wir nochmal etwas nachzahlen, da wohl einige Kabel nachträglich umverlegt werden müssen. Aber die Kosten hierfür liegen noch im Rahmen.

      Der Elektroplan muss tatsächlich frühzeitig fertig sein, da (so war es zumindest bei uns) die Elektriker immer dann die Kabel verlegt haben, sobald ein Geschoss fertig war.

      Sofern man ungefähr weiss, wie man später die Möbel stellen wird, kann entsprechend auch die Steckdosen planen. Da aber sowieso schon an jeder Wand mindestens eine Steckdose im Standard vorhanden ist, haben wir keine weiteren hinzugeplant. Es gibt ja notfalls noch Steckdosenleisten und Kabelverlängerungen, die man auch gut hinter diversen Möbel verstecken kann. ;-)

      Wo baust du eigentlich?

      Gruß

      Löschen
  2. Hallo,
    wir bauen in Singen-Hausen (Landkreis Konstanz).
    Da mit unserem Rohbau allerdings erst im Januar begonnen wird, wurde die Frist bis Ende Dezember 2014 für die Pläne verlängert. Mein Mann hätte gerne noch ein paar zusätzliche Steckdosen, auch sind wir uns bzgl. einer Markise und über die Gestaltung des Bades noch nicht im klaren.
    Samstag geht es erneut auf Küchen suche :)
    Alles Gute zum zweiten Kind.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen