Samstag, 9. August 2014

Eines möchte ich mal klarstellen

Heute war ich mal wieder auf der Baustelle. Es geht voran. Und wie! Das freut uns natürlich alle sehr! :-)

So sieht es aktuell nach nur 10 Bautagen aus.

Aus diesem Grunde möchte ich hier mal was klarstellen: Natürlich ist man frustriert bzw. verärgert, wenn es nicht so vorangeht, wie man es sich wünscht und plant. Gerade bei einem größeren Bauprojekt, wo viele Hände ineinander greifen, kann es vorkommen, dass es irgendwo mal hakt. Ich glaube, ich habe es hier in diesem Blog schon einmal erwähnt: Eine Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied. Genau dieses Glied gilt es, ausfindig zu machen. Und da wir in erster Linie mit Werner-Wohnbau kontakt haben, sind es auch diejenigen, die zuerst angeschrieben werden. Diese wiederum setzen im Hintergrund alles in Bewegung, um schnellstmöglich eine zufriedenstellende Antwort zu liefern. Ich weiss das, da ich vom Projektleiter persönlich (Herr V. Hoffner) über jeden einzelnen Schritt und aktuellen Stand, informiert werde. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön! :-)

Dass WWB keine leeren Versprechen gibt und tatsächlich sehr drum bemüht ist, schnellstmöglich mit dem Bau zu beginnen, konnte man am besten daran sehen, dass der Bau tatsächlich UNMITTELBAR mit Erteilung der Baugenehmigung stattgefunden hat. Ich meine: Am Freitag (25.07.) hatte einer unserer zukünftigen Nachbarn mitgeteilt, dass sie gehört haben, dass die Baugenehmigung erteilt worden wäre. Am Montag (28.07.) - also direkt nächster Werktag - waren die Bagger schon auf dem Baugrundstück und haben gearbeitet, noch bevor die Dokumente vom Amt abgeholt wurden (siehe Fotosammlung). Das gibt's sonst nirgends!

Hier ein großes Dankeschön an den Bauleiter (Herr Richter) mit dem wir uns (zusammen mit Frau Geiß) im Mai, zur Bauleiterübergabe getroffen hatten. Er hatte uns damals schon berichtet, dass die Baufirmen schon bestellt wurden und dass WWB auf die Baugenehmigung wartet. Jeder Tag, an dem nicht gebaut wird, koste schließlich Geld, da WWB die Baufirmen für die Bereitstellung bezahlen musste (auch das hatte ich hier im Blog schon berichtet).

Da es nun, wie gesagt, endlich vorangeht und ich das Gefühl hatte, dass hier ein falscher Eindruck über WWB entstehen könnte, wollte ich das mal klarstellen, bevor das noch vergessen wird. ;-) Im Internet wird ja sonst immer nur genörgelt. Also sollte man auch mal (fairerweise) die positiven Eindrücke veröffentlichen. Das ist auch der Grund, warum ich WWB weiterempfehle: Weil ich mit denen - nach wie vor - zufrieden bin.


Am Dienstag haben wir unsere Sanitärbemusterung. Ich freue mich und werde berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen