Sonntag, 17. Mai 2015

Ein dickes Dankeschön an die Firma Waldemar Spatz!

Viele hatten nachgefragt, weil sie sich gewundert hatten, dass ich nichts von der Übergabe berichtet hatte. Das lag einfach daran, dass die Übergabe noch nicht stattgefunden hat. Zwar hatten wir uns zum vereinbarten, zweiten Termin getroffen. Jedoch hat unser Gutachter schon beim Betreten des Hauses angemerkt, dass er die Abnahme nicht machen wird, da das EG noch gar nicht fertig ist. Also wurde kurzerhand ein neuer Termin vereinbart (Dienstag 19.05.).

Doch aufgrund dessen, dass wir an diesem Wochenende (also 16./17.05.) ins Haus ziehen wollten und am 18.05. die Küche montiert werden soll, dessen Termin nicht verschoben werden konnte, hatten wir das Problem, dass bis dahin zumindest die Fliesen in der Küche liegen müssen.

Ich weiss nicht genau, was unser Bauleiter, Herr Richter, alles in Bewegung gesetzt hat, aber die Firma Waldemar Spatz hat tatsächlich seine Arbeiter zu uns ins Haus geschickt, die am Freitag und Samstag jeweils eine Schicht speziellem Material (Bau-Harz?) aufgetragen haben und am Sonntag (heute) die Fliesen in der Küche gelegt haben.

Ein ganz besonderer Dank geht an den Arbeiter Saiko! Er hat an seinem Geburtstagswochenende bei uns im Haus gearbeitet, damit am Montag die Küche installiert werden kann! Ebenso ein großes Dankeschön an seinen Kollegen (ich weiss leider seinen Namen nicht), der auch das ganze Wochenende dabei war!

Jetzt kann morgen (am Montag) die Küche montiert werden. Nachmittags wird dann noch der restliche Bereich (Diele und Gäste WC) gefliest. Wir freuen uns riesig, dass das klappt!

Allerdings hoffe ich auch, dass morgen auch die Firma Heuschkel kommt und das Laminat im EG verlegt. Denn erstens, sollte dieser drin liegen, wenn am Dienstag dann hoffentlich endlich die Abnahme stattfinden kann und zweitens, können wir dann unsere Wohnzimmermöbel ins Haus bringen, die derzeit teilweise beim Nachbarn und auf der Terrasse untergebracht wurden (in der Hoffnung, dass es nicht regnet - es soll bis Montagabend trocken bleiben). Denn die Wohnzimmermöbel sind zu groß und zu schwer, um sie nur vorübergehend in den oberen Stockwerken unterzubringen.

ÜBRIGENS: Ein Dankeschön auch an die vielen Leser und Emails (aktuell über 50.000 Besucher auf meinem Blog)! Scheinbar hat mein Blog einigen dazu bewogen, auch ein Haus bei Werner-Wohnbau zu kaufen. Glückwunsch! Auch wenn es bei uns nun leider zur Verzögerung kommt, so ist das nur ein Einzelfall. Bei 9 von 10 Häusern in unserem Bauabschnitt, hat alles Reibungslos geklappt. Wirklich nur Pech, dass ausgerechnet unser Haus, über das so viel Berichtet wird, nun diese Probleme hat. Aber jeder, der mein Blog bisher aufmerksam mitverfolgt hat, wird mitbekommen haben, dass die Bauphase ansich, Problemlos und Termingerecht verlief.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen