Montag, 11. Mai 2015

Wer zuerst kommt, der bekommt zuletzt?

Wir waren die ersten, die ein Haus in diesem Bauabschnitt gekauft hatten. Entsprechend lange haben wir gewartet. Das Ende ist nun sehr nahe. Nachdem aber unser erster Termin für die Abnahme um eine Woche verschoben wurde, macht die heutige Entdeckung keine Hoffnung auf Erfolg zum aktuellen Termin am Mittwoch:


Da sollen am Mittwoch eigentlich schon die Fliesen liegen und im Ess- und Wohnbereich, das Laminat. Zu dem sollen am Mittwoch schon die E-Geräte für die Küche angeliefert werden. Am Montag (18.05.) soll dann die Montage der Küche erfolgen.

Wenn das nicht klappt, haben wir ein gewaltiges Problem! In unserer Wohnung hätten wir zwar eine Küche, aber keine Küchenutensilien und Möbel, da wir alles zwischen dem 14. und 16.05. ins Haus transportieren wollen. Wir haben sogar für den 16.05. einen LKW reserviert und Freunde gebeten, uns beim Umzug zu helfen. Und wenn dann aber am 18. die Küche nicht eingebaut werden kann, weil das EG nicht fertig ist, weiss ich auch nichtmehr weiter. Man müsste Wochen auf einen neuen Montagetermin warten.

Wenn ich alleine wäre, wär' das alles nicht so dramatisch. Wir haben aber ein 1,5 Monate altes Baby und ein 23 Monate altes Kleinkind im Haushalt. (Wir haben nichtmal eine Zusage vom Kindergarten nebenan für einen Krippenplatz erhalten, obwohl wir schon 2013 angekündigt hatten, dass wir einen entsprechenden Platz benötigen. Allerdings hieß es, dass man erstmal in Kelsterbach gemeldet sein muss, ehe man einen Anspruch auf einen Krippenplatz haben kann - das wurde uns auch erst im April diesen Jahres mitgeteilt, nachdem ich mehrmals um eine Info gebeten hatte).

Ihr könnt euch sicher vorstellen, das ich so langsam in Panik gerate.

Wie soll das alles bis Mittwoch früh fertig sein? Ich lasse mich herzlich gerne, eines besseren belehren. Bitte!

3 Kommentare:

  1. Hey Chris,

    ist alles rechtzeitig fertig geworden? Kann die Abnahme heute gemacht werden?

    Ich drücke euch die Daumen.

    Wir mussten auch auf eigene Kosten Trocknungsgeräte aufstellen, sonst wäre der Estrich wohl auch nicht rechtzeitig trocken gewesen.

    Viele Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chung,
    ich drücke sämtliche Daumen. Bei uns hat sich Werner Wohnbau eine Dreiwochenfrist zwischem erstmöglichem und letztmöglichem Übergabetermin ausbedungen. Vorsichtshalber plane ich den Umzug erst nach dem letztmöglichen Termin ein. Auch wenn es dann für mich und die Nachmieter enger wird,
    Gruß
    Daniel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chung,
    ich wollte Fragen, wie hoch der Feuchtigkeistwert beim Verlegen des Bodenbelages im EG war. Ich bin auch kurz davor den Boden zu belegen, und nach ca 10 Wochen habe ich einen Feuchtigkeitswert von ca. 0,5%. Ich denke dass ich in einer Woche bereits den Boden belegen kann.
    Wie ist es bei den anderen gewesen?

    VG. Es macht weiterhin Spass, regelmäßig in deinen Blog reinzuschauen..))

    Cenk

    AntwortenLöschen