Sonntag, 10. April 2016

Der Vorgarten

Praktisch zeitgleich mit der Aufgabe an der Terrasse, habe ich mir auch den Vorgarten vorgenommen. Letztes Jahr hatte ich zwar schon das Unkrautvlies und Kies verlegt, aber mehr war daraus nicht geworden. Ausserdem war das mal wieder ein toller Beweis für "wer einmal billig kauft, kauft zweimal". Ich hatte ja auch keine Ahnung und dachte, Unkrautvlies wäre gleich Unkrautvlies. Heute weiss ich, dass es verschiedene Stärken gibt. Gängig sind 50g/m² bis 150g/m². Wobei 50g/m² am günstigsten ist. Hält aber längst nicht so gut Unkraut ab, wie 150g/m².

Und da ich sowieso nochmal alles neu machen musste, hab ich mir einen neuen Plan für unseren Vorgarten ausgedacht und habe angefangen, diesen auch tatsächlich umzusetzen. :-)

Nachdem wir mit der Terrasse weitestgehend fertig waren, haben wir uns zur "Erholung" an kleinere Granitsteine gemacht und diese mit einem speziellen Mörtel verlegt. So siehts aktuell aus:



Als nächstes kommen dann der RICHTIGE Unkrautvlies, Rasenkanten, Blumenerde, Rindenmulch, Kies, Impala Ilex als Hecke, ein Bäumchen, sonstige Pflanzen und eine Bank vor's Küchenfenster.

Wir haben so gesehen, auf unserem knapp 5m langen VORgarten, mehr Abwechslung (Pflanzen), als in unserem 15-18m langen Garten (Spielrasen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen